Fahrzeugübergabe des LF8/6

Am vergangenen Freitag, den 29.10.2021, hatten wir Besuch aus Paltinis, einem kleinen Dorf in Rumänien.

Nach Ankunft der 3-Mann Besatzung und der Stärkung in Form eines Mittagessens mit ein paar unserer Kameraden, sowie der Gemeinde, wurden sie an unserem Gerätehaus von weiteren Kameraden, mit einem kleinen Sekt, empfangen.
Es folgte eine Ansprache von Herrn Bürgermeister Pickhardt, sowie ein Brief der Bürgermeisterin von Paltinis, in dem sie sich für die Fahrzeugspende bedankt.

Danach gab einen Willkommensgruß von unserer Seite aus, parallel gab es ein Geschenk der Dankbarkeit aus Rumänien.

Die Kameraden aus Paltinis haben sich am Freitag Nachmittag auf den Weg nach Ulm begeben, wo sie übernachteten.
Am Samstag haben sie dann die restlichen ca. 1350 km in Angriff genommen.
Am Dienstagmorgen erreichte uns die Nachricht, dass sie am Montagmittag gut angekommen sind und unser altes LF gut durchgehalten hat.